Rotten Souls Artikel

01.08.2013 Rotten Souls

Wacken Open Air XXIV

Wacken (Deutschland)

(Pentax K-5 mit Sigma AF 70-200mm 2.8 EX DC APO HSM II)

Der zweite Tag beginnt zunächst mit den Metal Battles, da die Hauptbühnen erst am Nachmittag bespielt werden. Im noch nicht sonderlich gefüllten Zelt eröffnet der Zentralamerikanische Gewinner Rotten Souls aus Costa Rica den Reigen.
Mit zünftig geschminkten Gesichtern betreten die Bandmitglieder die Bühne und legen direkt ordentlich los. Der Stil wird mit Melodic Black Metal beschrieben, in dem sich zusätzlich Einflüsse von Trash, Death, Gothic und Progressive Metal vermischen. Insgesamt eine Mischung die wirklich gut funktioniert. Die Stücke in epischer Länge von ihrem einzigen Album "And So Do We... At The Gates" wissen zu begeistern und eigentlich hätte man nach den nur drei gespielten gerne noch mehr gehört, aber leider wird den Nachwuchsbands auf Grund der großen Anzahl nur wenig Zeit zugestanden. Ich denke aber, dass Rotten Souls sich in ihrem Bereich noch deutlich entwickeln können und da mit Sicherheit noch weiteres Material von ihnen kommen wird.

Setlist:

  • Intro
  • The Awakening
  • Dies Non Et Chronos Creare Malificentum
  • Dante's Inferno

 

Weblinks:

Karte:

Bilder: