13.06.2015 .com/kill
Blackfield Festival
Amphitheater Gelsenkirchen (Deutschland)
(Pentax K-5 mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF und Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II)
Leider besserte sich das Wetter zu Beginn des zweiten Festival Tages noch nicht und Regenschauer dominierten den Vormittag. Daher zog ich es vor, erst noch ausgiebig zu frühstücken und erst etwas später auf dem Festivalgelände zu erscheinen. Hierdurch habe ich die Opener X-Divide, Frank The Baptist und She Past Away nicht gesehen. Zu .com/kill zog der Himmel aber endlich auf und mehr Menschen versammelten sich vor der Bühne.
Wem das Duo bekannt vorkommen sollte: .com/kill ist das etwas härtere Nebenprojekt der „Diary Of Dreams“ Künstler Adrian Hates und Gaunt:A. Von ihrem gleichnamigen Debütalbum gab es sieben Songs zu hören, die geprägt waren von stark verzerrten Shouts gepaart mit elektronischen stampfenden Beats. Dies riss dann auch direkt die ersten Menschen zum tanzen vor die Bühne und die Stimmung stieg von Song zu Song. Das Projekt ist nicht sehr oft zu sehen und so war ich doch recht angetan, auch wenn es eigentlich nicht so ganz meine musikalische Richtung ist. Die Bühne war sehr minimalistisch mit einem Synthesizer und einem Backpanel aber dafür nahmen die beiden Künstler deutlich mehr Raum ein. Immer wieder wechselten sie sich am Instrument ab und forderten das Publikum auf mitzugehen. Leider war der Zeitslot nicht sehr lang und so mussten sie sich schon nach kurzer Zeit wieder verabschieden.
Es war kurz und heftig, zog einen aber doch sehr in seinen Bann. Ein wirklich spannendes Nebenprojekt von Diary Of Dreams, was durchaus öfter auf Konzerten und Festivals in Erscheinung treten dürfte.
Setlist:
- Intro
- Still Die Gier
- Das Blendwerk
- Freaks Like Us
- Who:Ah!
- Revenge
- Machines
- Monster Divine
Weblinks:
Amphitheater Gelsenkirchen Homepage des Amphitheater in Gelsenkirchen (Deutschland). |