13.06.2015 Sono
Blackfield Festival
Amphitheater Gelsenkirchen (Deutschland)
(Pentax K-5 mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF und Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II)
Nach den härteren elektronischen Beats und Gesängen blieben wir im elektronischen Bereich, nun aber etwas poppiger. Die drei Hamburger um Sänger und Gitarrist Lennart Salomon mit den beiden Keyboardern Florian Sikorski und Martin Weiland waren zum zweiten Mal auf dem Blackfield zu Gast. Das Publikum wurde nun etwas zahlreicher als mit der Single “Flames Get Higher” das Set eröffnet wurde.
Momentan wird am neuen Album gearbeitet und so durfte man sich mit „Too Little Too Much“ und „Leave Me As I Am“ zwei komplett neue Songs anhören. Wann das dazugehörige Album erscheinen wir, ist noch nicht bekannt, aber es wird wohl noch etwas dauern. Insgesamt war die Stimmung auf und vor der Bühne ausgezeichnet. Es wurde richtig toll mitgegangen, mitgesungen und natürlich auch getanzt. Natürlich durften auch ältere Hits wie „20.000 Guns“ oder „Keep Control“ vom 2002er Erstling „Solid State“ nicht fehlen. Insgesamt eine runde Mischung die auch von kleineren technischen Problemen nicht geschmälert werden konnten.
Ich kannte die sympathischen Jungs bislang nicht, aber sie haben einen durchweg positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Nichts, was ich mir jetzt jeden Tag anhören würde, aber ein schöner Moment zum durchschnaufen auf einem prall gefüllten Festivalplan.
Setlist:
- Flames Get Higher
- 2000 Guns
- Too Little Too Much
- All Those City Lights
- Keep Control
- Leave Me As I Am
- Supersonic
- Better
- Blame
Weblinks:
Sono Homepage der deutschen Band Sono. | |
Amphitheater Gelsenkirchen Homepage des Amphitheater in Gelsenkirchen (Deutschland). |