Sprache auswählen

Solar Fake Artikel

13.06.2015 Solar Fake

Blackfield Festival

Amphitheater Gelsenkirchen (Deutschland)

(Pentax K-5 mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF und Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II)

Solar Fake starteten mit einem lustigen Moment in ihren Auftritt. Sie starteten zu spielen, konnten ihre Musik wohl auch schon in den In-Ear-Monitoren hören und legten showtechnisch richtig los. Leider kam noch nichts aus den Boxen, was bei vielen ob des Anblicks für ein amüsiertes Schmunzeln im Gesicht sorgte. Nach etwa einer halben Minute hatte sich das Problem aber erledigt, der Tontechniker den passenden Schalter gefunden und nun hatten alle was von den tollen Elektro Pop Nummern.
Sänger Sven Friedrich wusste direkt alle mit seiner tollen Stimme und auch der Bühnenperformance in seinen Bann zu ziehen und wurde dabei von André Feller an den Keyboards unterstützt, der im Vorjahr den bisherigen Wegbegleiter Frank Arnold ersetzte. Gespielt wurde ein bunter Mix aus den bisherigen Alben. Aber auch hier, wie schon bei Sono zuvor gab es mit „Under Control“ was neues auf die Ohren. Lauthals wurde mitgesungen und mitgetanzt vor der Bühne. Man merkte, dass sowohl Publikum als auch die Künstler sich immer weiter hoch pushten. Natürlich durfte auch die übliche Coverversion nicht fehlen. Am heutigen Tag fiel die Wahl auf „One Step Closer“ von Linkin Park, bevor der Auftritt dann mit „My Spaces“ vom aktuellen Album „Reasons To Kill“ gebührend abgeschlossen wurde.
Auch hier muss ich, wie bei Sono schon, sagen, dass es ein sehr guter Auftritt war, der richtig Spaß machte. Nichtsdestotrotz gilt für mich persönlich aber auch, dass mir das Elektro Poppige nicht wirklich für den Alltag passt, auf solch einem Festival aber eine wunderbare Abwechslung ist.

Setlist:

  • I Hate You More Than My Life
  • No Apologies
  • Here I Stand
  • More Than This
  • Reset To Default
  • Under Control
  • Parasites
  • Where Are You
  • One Step Closer (Linkin Park Cover)
  • My Spaces

 

Weblinks:

Karte:

Bilder:

2015_06_13_Solar_Fake_001
2015_06_13_Solar_Fake_002
2015_06_13_Solar_Fake_003
2015_06_13_Solar_Fake_004
2015_06_13_Solar_Fake_005
2015_06_13_Solar_Fake_006
2015_06_13_Solar_Fake_007
2015_06_13_Solar_Fake_008
2015_06_13_Solar_Fake_009
2015_06_13_Solar_Fake_010

Weitere Konzertbeiträge